Kje si bil ti, ko si se okužil s hivom?

Marcel je star 22 let. Od leta 2009 je hiv pozitiven. O svoji izkušnji in življenju z okužbo piše blog in snema kratke filmčke. Spodnji je en izmed prvih.

YouTube slika preogleda

Na vprašanje … Viele Positive schweigen. Warum hast Du Dich entschieden öffentlich über das Thema zu bloggen und vloggen? … na svojem blogu odgovarja:

Nach meiner Infektion habe ich erstmal ein großes Gefühlchaos durchlaufen und mir die Zeit damit vertrieben im Netz nach Informationen zu dem umfangreichem Thema HIV & AIDS zu finden. Dabei bin ich auf unglaublich viele Einträge gestoßen, in denen HIV als unmoralisch, unheimlich, ekelhaft und vorurteilsbehaftet gilt. Das reichte von „Schwulenkrankheit“, über Vorschläge HIV-Positive wegzusperren, damit sie niemanden mehr anstecken können bis zur Feststellung, dass Betroffene immer selber Schuld seien und somit keine Hilfe verdient haben.

Ich wollte eine Plattform schaffen, die zu Diskussionen anregt, Vorurteile hinterfragt, anderen Betroffenen Mut macht sich selbst nicht als „wertlos“ zu sehen und Menschen die nicht betroffen sind dazu bringt, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, damit sie nicht den selben Fehler machen wie ich!

Marcelov blog: Der Teilzeitblogger

Marcelov kanal na YouTubu: http://www.youtube.com/teilzeitvlogger

Za Glavco Iztok K

  • Share/Bookmark
 

En odgovor na “Kje si bil ti, ko si se okužil s hivom?”

  1. jaka  pravi:

    Zelo zanimiv fant. Občudujem njegov pogum in njegovo sproščenost!

Komentiraj

Komentiranje iz tujine je omogočeno zgolj prijavljenim uporabnikom !